DU
FLOTTE
PRO
 
 
DU_WILLST
noch_nix
PROjekt
 
     
     
  Oh wie schön ist das WWW...

...

...

...
 
     
 
 
 

 

 

ADMIRALITÄT
Wer hat´s gemacht?

Der KUNSTbeTRIEB! Das ist die Chamer Kinder- und Jugendkunstschule in gemeinnütziger Organisation. Als solche sind wir ein Experimentierfeld zwischen Realität und Utopie, ein Ort der Wahrnehmung und Fantasie. In laborhafter Arbeitsweise werden die Grenzen des UnMöglichen erkundet und dem UnFassbaren Gestalt gegeben.

Die beTRIEBs-CREW konnte in der Vergangenheit bereits einige Erfrahrungen mit sozial-kreativen WWW-Welten sammeln (siehe z.B. DIE KÖNNKÖNNs). Damit wurde ein Versuch gestartet, gemeinsam über das Netz mit allen Altersgruppen und Fachrichtungen des KUNSTbeTRIEBs die traditionellen, analogen Techniken mit der Digitalität zu vereinen.

Ins Leben gerufen wurde die KULTURRAUMFLOTTE dann als ein experimentielles Gemeinschaftsprojetk für den 6. bayerischen Jugendkunstschultag in Amberg 2021 und darüber hinaus. Erdacht und entworfen wurde die FLOTTE von den beiden beTRIEBs-Direktoren -
ADMIRAL Andi Dünne & ADMIRALIN Julia Breu.


ADMIN Andi ist seit nun 23 Jahren im Kulturdiversum auf Kunstschulmission. Als gelernter Grafiker schmiss er sich bereits während des Studiums in das Getümmel kultureller Frühförderung und setzte 2009 nach drei vorherigen Standorten den Startschuss für den KUNSTbeTRIEB in Cham/Oberpfalz/Bayern.

Anfang 2020 sprang ADMIN Julia nach ihrer Ausbildung als Goldschmiedin mit ins Boot. Sie ist Dozentin und leitet den neuen beTRIEBsSTANDORT in Roding/Oberpfalz/Bayern.


Neben 750 qm beTRIEBsFLÄCHE nennt der KUNSTbeTRIEB eine große KLEINSTADT und nun auch ein Kulturraumschiff sein eigen.

Und jetzt Licht an, Augen auf und ab ins KULTURDIVERSUM!

 



 
     
 
  ADMIRALITÄT  
 
     

 

 

FLOTTE