Unterricht  Mappenkurs  Aus_der_Reihe  Chamer_Bauhuette KOOPERATION  Aktuelles

Januar

Februar

Maerz

April


  SOMMER    WINTER    OSTERN

Aus der Reihe // WINTER // MAERZ


Entdecker im eigenen Garten
Sa, 16.03.2019 // 14-17 Uhr
ab 8 Jahren

Landkarten haben heutzutage nur noch wenig Relevanz, weil wir mit unseren Smartphones und Navigationsgeräten überall hingeleitet werden. Karten haben aber nicht nur einen Nutzen, sondern auch eine Ästhetik, und deshalb entwerfen wir Karten von Orten, die uns persönlich wichtig sind. Diese gestalten wir zu künstlerischen Werken aus, die sich auch an der Wand gut machen ... und vielleicht auch zu einem versteckten Schatz im eigenen Garten führen.
Gut wäre, wenn ihr eine Adresse mitbringt, von der aus wir uns einen Ausschnitt für die Karte überlegen können.
Haus 15 // Bibliothek
Michael Feldbauer // 12 €



TURMBAU zu Cham 8.0
Sa, 23.03.2019 // 14-18 Uhr
mit anschließender Prämierung
Für Alle

Lass dich überraschen! Unsere neuen Räumlichkeiten schränken das Bauen in die Höhe zwar ein, aber wen stört das schon! Du bekommst Bauaufträge die du auf deinem Baugrund alleine oder mit einem Baupartner umsetzen kannst.
Haus 15// Bauraum
Einzelheiten zum Wettbewerb findest du zeitnah auf unserer Heimseite


Lerchenzungen in Aspik
Sa, 30.03.2019 // 10-12 Uhr
ab 10 Jahren

Ausgefallene Kochrezepte kannten schon die alten Römer. An diesem Samstag werden wir selbst zu Gourmets. Doch statt die Rezepte nur aufzuschreiben, stellen wir unseren extravaganten Gaumenschmaus und seine Zutaten in Bildern dar. So wie die Zutaten kombinieren wir dabei verschiedene zeichnerische und malerische Techniken je nach Geschmack.
Haus 15 // Bibliothek
Johannes Steubl // 10 €


 
  Besichtigung  Mitarbeiten  FOERDERUNG  Kontakt  AGB  Impressum